Du fühlst dich gestresst und erschöpft?

Du bist ständig müde und hast kaum noch Energie? Am liebsten würdest du dich nur noch ausruhen, aber sobald du Ruhe hast, kreisen deine Gedanken unaufhörlich?

Trage dich hier in meinen Montagsletter ein und finde mit der 7-Punkte-Checkliste heraus, ob du Burnout-gefährdet bist.

Fordere dir die Checkliste an und zusätzlich schenke ich dir mein kleines E-Book

"5 Tipps, die dir helfen auf dich zu achten".

So kannst du gleich loslegen und beginnen, deine Situation zu verändern.

*Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick vom E-Mail-Newsletter abmelden. (Datenschutzerklärung)

Diana

Ich bin einfach nur dankbar...

Ich bin einfach nur dankbar, dass ich auf diesen Kurs gestoßen bin, vielen Dank, Kerstin. Ich fühlte mich absolut im Hamsterrad, nur noch funktionieren, möglichst viel schaffen jeden Tag, viel abarbeiten. Keine Zeit für mich, Beziehung, Freunde. Die Einsicht, dass das nicht so weitergehen kann, war mein Ausgangspunkt. Du verstehst, du motivierst, du erklärst, du bietest deine Unterstützung an, wenn es Fragen gibt. Du schlägst eine klare Struktur vor und die hilft so ungemein, um wieder irgendwie Freiräume zu bekommen. Die Atemübungen sind ganz schnell zu einem täglichen Programmpunkt geworden, auf den ich mich freue. Was ich an deinem Programm total mag und was mir hilft, ist, dass alle deine Ideen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Seien es die Atemübungen, die Entspannung, auch das Kochen und vor allem das Bewegungsprogramm. Ich habe andere Programme schnell abgebrochen, weil es nicht in meinen Alltag integrierbar war. Die kurzen Einheiten helfen mir, dabei zu bleiben. Danke für die guten Inspirationen!

Kathrin

Ich bin froh den Kurs gemacht zu haben...

Mir ging es schon seit einiger Zeit, wenn ich ehrlich bin sind es Jahre, nicht so ganz gut, d.h. ich war sehr angespannt, reizbar und dann zunehmend weniger belastbar. Der Zustand hat sich immer mehr verstärkt und mir war klar, ich muss etwas tun.

Da ich davon ausgegangen bin, dass ich einfach zu viel um die Ohren habe, wollte ich das ändern. Jeder weiß, es ist leichter gesagt als getan und es stellt sich die Frage, wo fange ich an? Ich habe tatsächlich Sachen in meinem Leben verändert. Ich habe einige Funktionen ,die ich ehrenamtlich gemacht habe, aufgehört und ich habe auf der Arbeit einige Dinge klären können, die mich belastet haben. Das Problem war nur, dass damit nicht automatisch mein Leben entspannter verlief, ich war sogar enttäuscht, dass ich mich nach all den Mühen nicht besser fühlte.

Also musste ich weiter nach Lösungen suchen und da kam Dein Kurs gerade richtig. Ich habe jedes Wort gelesen und mich sehr oft wiedererkannt. Für mich stand sofort fest, ich werde alles ausprobieren. Ich habe mir zu allen Kapiteln Notizen gemacht, das Rezeptbuch ausgedruckt und losgelegt.

Das Essen war größtenteils lecker, ich liebe Gemüse und die Anregungen inspirierten mich, neue Dinge auszuprobieren. 

Ich habe versucht mich an das Programm zu halten, habe Atemübungen, Entspannungsübungen und Frühsport gemacht. Das hat mir alles gut getan, besonders morgens kam ich besser in Gang. Die 4 Wochen habe ich komplett durchgezogen und ich fühlte mich gut.

Ich bin jedenfalls froh ihn gemacht zu haben und möchte Dir, liebe Kerstin, danke sagen. Es ist in jedem Satz zu merken, dass Du genau weist wovon Du sprichst und es ist wunderbar, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen weitergibst, um anderen Leuten zu helfen. 

Außerdem ist es toll, dass ich Dir jederzeit schreiben kann und Du Dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten. Lieben Dank! Kathrin

Birgit

Es geht mir sehr viel besser...

Zugegebener Maßen war ich sehr skeptisch was mich erwartet. Aber jetzt kann ich es wirklich empfehlen. Die morgendlichen Atem-Übungen und Klopftechnik lassen die müden Lebensgeister erwachen.Sie sind ohne grossen Zeitaufwand und einfach durchführbar. Ich mache sie immer noch täglich. Den allergrössten Nutzen habe ich persönlich aus den Ernährungsempfehlungen gezogen.Die Rezepte im Rezeptbuch bestechen durch eine überschaubare Anzahl von Zutaten und unkomplizierte Zubereitung und sind wirklich sehr lecker. Auch wenn ich ursprünglich nicht bereit war meine Ernährung derart umzustellen, mußte ich nach wenigen Tagen feststellen, dass es mir sehr viel besser ging (und geht) als vorher. Lediglich das Integrieren von Einkauf und täglichem Kochen sind für mich als sehr spontaner Mensch
gewöhnungsbedürftig, aber das krieg ich auch noch hin 🙂

Vielen Dank, liebe Kerstin!

*Feedback zum Erste-Hilfe-Paket

Hallo, 
ich bin Kerstin.

Autorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bachelor of Arts, Hypnotherapeutin und NLP-Coach

Ich hatte einen Burnout und weiß, wie es ist, vollkommen erschöpft zu sein und die Kraft nicht zu finden an sich selbst zu arbeiten. Geholfen haben mir ganz kleine Dinge, die wunderbar in den Alltag integriert werden können. Und diese Dinge möchte ich in meinen Programmen mit dir teilen.

Bleib dabei und alles Gute für dich. 

Deine Kerstin