Fünf Strategien - Burnout selbst behandeln

Wie du mit 5 alltagstauglichen Strategien deinen Stress bewältigst und auf dich achtest

Wie du deinen Stress bewältigst und auf dich achtest. Ein E-Book von Kerstin Böcker.

Ein kostenfreies E-Book ohne Fachchinesisch für alle, die ihren Stress in den Griff bekommen und besser auf sich Acht geben möchten.

Von Stressbewältigung hast du bestimmt schon oft gehört und viel gelesen. Wahrscheinlich sind dir auch schon viele Theorien und Praktiken bekannt.  

Lass mich raten: du hast all diese Möglichkeiten nicht angewendet? 

Ich kenn dich nicht, aber ich vermute mal, dass du es schon häufig probiert hast, nach der Arbeit abzuschalten und irgendwie was anders zu machen, als sonst, um dich von deinem alltäglichen Stress zu befreien. So ging es mir. Ewig lang.

Heute bin ich schlauer.

Nicht, weil ich "toll" bin, sondern weil ich einen wirklich schmerzhaften Weg hinter mir habe, auf dem ich lernen musste mich von meinem Stress zu befreien.

Warum es wichtig ist, den eigenen Stress im Griff zu haben und auf sich Acht zu geben

Deshalb möchte ich mein Wissen an dich weitergeben.

Weil du heute lebendig sein sollst. Weil du dein Leben glücklich und gesund leben sollst. Weil du genießen sollst.

Im Stress geht nichts davon. Gar nichts. Du hetzt einfach nur der Zeit hinterher.

Du kannst nicht, wie eine Kuh, jeden Tag das gleiche tun! Wir sind Menschen und sind dafür gemacht Großartiges zu erschaffen und nicht dem Leben hinterherzurennen.

Mein kostenfreies Buch soll dir in erster Linie helfen, deinen Stress in Grenzen zu halten, ihn abzubauen und auf dich Acht zu geben.

Ich habe viel gelesen und mir viele ausgeglichene und erfolgreiche Menschen angesehen und mich gefragt:

"Wie schaffen die es ausgeglichen und entspannt zu sein?"

Nach vielen Büchern und ein paar Misserfolgen hatte ich den Dreh raus. In den letzten 3 Jahren habe ich extrem viel gelernt, wie es geht zu entspannen. Und es ist nicht "Leg die Füße hoch!". 

In meinem Buch lernst du ganz praktisch und mit konkreten Schritten, was du tun musst, um deinen Stress zu bewältigen.

Strategie 1: Gönne dir täglich 5 Minuten Ruhe

Hier verrate ich dir eine Übung, wie du dein Gedankenkarussell abschalten kannst, um wirklich zu entspannen.

Strategie 2: So nutzt du die Bildung von Serotonin und Oxytocin richtig

In diesem Kapitel geht es um Hormone die besonders wichtig sind, um sich ausgeglichen und entspannt zu fühlen. Und du lernst, was du tun kannst um die Bildung der Hormone zu fördern.

Strategie 3: Übe jeden Tag positives Denken

Positiv denken ist nicht gleich positiv denken. Es geht nicht darum, Negatives schön zu reden. Es geht nicht um Augenwäscherei, sonder um konkrete Schritte, die du tun kannst, um positiver zu denken und zu sprechen.

Strategie 4: Wie du soziale Ängste überwindest

Wenn wir extrem unter Stress stehen und diesen Stress nicht abbauen, können sich verschiedene Ängste und Panik entwickeln. Ich zeige dir, wie du gegen die ersten Anzeichen von Angst vorgehen kannst.

Strategie 5: Wie du deine Ernährung anpassen kannst

Überaus wichtig bei Stress ist eine Ernährung, die nicht zu noch mehr Stress im Körper führt. In diesem Kapitel bekommst du eines meiner Lieblingsrezept und Hinweise, worauf du achten solltest, um zusätzlichen Stress zu vermeiden.

Bewältige jetzt deinen Stress

Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt ist die richtige Zeit zu leben! Ein nächstes Leben gibt es nicht.

Hole dir deshalb jetzt mein kostenfreies E-Book und lege gleich los.

Alles Liebe für dich.

Deine Kerstin