Kundenstimmen - Burnout selbst behandeln

Kundenstimmen zur Beratung, dem Online-Coaching & dem Erste-Hilfe-Paket

Rezensionen zur Beratung in meiner Praxis

privates Foto von Kathrin

Rezension von meiner Klientin Kathrin:

Als es mir im Mai 2018 zunehmend schlechter ging, habe ich mit Kerstin Kontakt aufgenommen. Ich war total erschöpft, müde, antriebslos, schlecht gelaunt und habe nichts mehr auf die Reihe gekriegt.  

Ende 2017 hatte ich ein Programm bei Kerstin gekauft und auch durchgezogen. Warum ging es schon wieder los? Das konnte doch wohl nicht sein! Doch, ich habe viel zu früh, viel zu viel gemacht, wie ich inzwischen weiß. Es sollte ganz schnell alles wie vorher sein, aber so läuft es eben nicht. 

Nach einem ausgiebigen Gespräch entschlossen wir uns, mit Hypnose und Shiatsu zu beginnen. Da ich in der Nähe wohne, konnten wir es in der Praxis von Kerstin machen. Ich war sehr neugierig was da auf mich zukommt, aber ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen. Was soll ich sagen? Nach einigen Behandlungen geht es mir deutlich besser. Hypnose war für mich eine besonders intensive Erfahrung und ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert. Es begeistert mich nach wie vor, wenn ich daran denke. Ich habe mich an den Ernährungsplan gehalten und langsam mit dem Sportprogramm begonnen. Es ist manchmal nicht leicht, aber es lohnt sich durchzuhalten. Kerstin war dabei ständig an meiner Seite, jederzeit erreichbar und sie hatte immer einen guten Tipp für mich parat. Sie hat mir zugehört, mich motiviert und bestärkt.

Ich gehe wieder gerne arbeiten, habe Lust etwas zu unternehmen, bin viel besser gelaunt und freue mich auf das Leben. Fast täglich stelle ich kleine Veränderungen an mir fest, z.B. bin ich entscheidungsfreudiger geworden, und das zeigt mir meine persönlichen Erfolge auf. 

Mir ist klar, dass ich weiter an mir arbeiten muss, die Voraussetzungen dafür sind geschaffen. Mit Kerstin werde ich auch in Zukunft in Kontakt bleiben und es ist schön zu wissen, dass dort jemand ist, den ich jederzeit um Hilfe bitten kann.

Rezension von meiner Klientin:

Liebe Kerstin, ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich es Dir zu verdanken habe, dass es mir wieder so gut geht. Ich Danke Dir von ganzem Herzen dafür, das Du mir soooooooo geholfen hast. Bei Dir hat man vom ersten Augenblick an den Eindruck, dass Du weißt, wovon Du sprichst.

Rezensionen zum Online-Life-Coaching

erfolgreiches Coaching mit Diana

privates Foto von Diana

Rezension meiner Klientin Diana von textpool-berlin.de:

Ich habe zu Beginn des Jahres eine Entscheidung getroffen: Ich will nicht, dass es so weitergeht, ich kann nicht mehr! Alles war so anstrengend, schon am frühen Nachmittag war ich fertig. Keine Power mehr, alles schwer – gereizt, unzufrieden, unglücklich und schlapp quälte ich mich durch die Tage.

Hallo Existenzangst, ich bin Freiberuflerin … Ich habe keine Wunder erwartet, liebe Kerstin, aber irgendwie ist es genau das. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es mir jetzt, drei Monate später, so anders geht! Schon in unserem ersten Gespräch hast du einen bis dahin unbewussten Glaubenssatz entdeckt, deine Hypnosen haben weitere Blockaden gelöst, denn ich hab zu neuer Gelassenheit und Lebensfreude gefunden und viele Tools kennengelernt, die mir helfen, wenn es mal nicht so läuft wie gedacht.

Und was das größte Geschenk für mich ist: Es ist kein Luxus mehr für mich (den ich mir natürlich nicht leisten konnte), mir Zeit für mich selbst zu nehmen, sondern ich erlaube mir Pausen und genieße es, nicht immer nur für andere, sondern auch für mich selbst da zu sein. Weil ich erleben durfte, dass mir diese Zeit nicht fehlt am Ende des Tages, sondern ich mindestens genauso viel schaffe, wieder mit Lust und Energie an die Dinge gehe, wieder mehr im Flow bin und dann flutscht es.

Ich habe in Kerstin eine so einfühlsame Begleiterin für diesen Weg gefunden, ohne die ich immer noch ausgepowert und hoffnungslos auf verlorenem Posten kämpfen würde. Gehen muss man selbst, natürlich. Aber es ist so ungemein beruhigend, inspirierend und motivierend, so eine Coachin an der Seite zu haben, die da ist und die Dinge so schnell erfassen und auf den Punkt bringen kann, weil sie all das selbst erfahren hat.

Danke, dass es dich gibt und du tust, was wirklich hilfreich ist: Hilfe zur Selbsthilfe. Ich wünsche jedem in ähnlicher Lage den Mut zum ersten Schritt, er wird belohnt, du kannst dir nur selbst helfen, aber dir dabei helfen lassen!!! In großer Dankbarkeit, alles Liebe für dich, Diana

Rezension meiner Klientin Jutta:

Boah, was war das für eine Reise. Ich, die nie an so einem Hokuspokus, wie Hypnose/Trance/Inneres Bewusstsein/Meditationen/Esoterik uvm. (um einiges mal aufzuzählen) geglaubt hat, bin total geflasht und überrascht was du, Kerstin, mit mir so alles angestellt hast.

Man kann es nicht in Worte fassen, wie begeistert ich bin, wie schnell man Burnout in den Griff bekommen kann und bin dir echt dankbar dafür.

Natürlich habe ich noch einen längeren Weg vor mir, da ich nicht nur an Burnout gelitten habe, sondern das alles noch viel, viel tiefer sitzt. Und du, liebe Kerstin, gehst mit mir auch weiterhin diesen Weg.

Du bist einfach für mich das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Ich habe schon anderweitige Therapien hinter mir und nichts hat geholfen, habe niemandem aber auch wirklich niemandem mehr vertraut, habe Jahrelang alles in mich reingefressenen und zu dir, liebe Kerstin, habe ich vollstes Vertrauen.

Du beantwortest zeitnah meine Fragen und stehst mit Rat und Tat immer beiseite. 

Ich kann nur 1000x DANKE sagen, was du bisher für mich getan hast und freue mich mit dir gemeinsam weiterhin den Weg zu gehen.

Alles liebe für dich

privates Foto von Jutta

Rezensionen zum Erste-Hilfe-Paket

privates Foto von Antje

Rezension von Antje (www.cityhunde.de):

Mehr Freude am Morgen

Alleinstehend und selbständig im Business, mit 3 Hunden, und dem alltäglichen Kram, war ich schon manchmal ziemlich gestresst. Ein 14 Stunden Arbeitstag ist bei mir keine Seltenheit.

Der Kurs hat mir geholfen, runterzufahren.

Seit ich die Meditationen und Atemübungen von Kerstin fest in mein Leben integriert habe, geht es viel leichter.

Früher habe ich meine Hunde morgens mit "Ein neuer Tag ein neues Glück" begrüßt. Allerdings nur recht unemotional dahergesagt, mehr als Pflichtübung um mich selber zu motivieren.

Heute sage ich das immer noch jeden morgen. Aber jetzt schwingt Freude mit und ich kann dabei lächeln. Und irgendwie scheint alles leichter zu gehen, mit viel mehr Lebensfreude. Danke Kerstin.

Rezension von Birgit:

Zugegebener Maßen war ich sehr skeptisch was mich erwartet. Aber jetzt kann ich es wirklich empfehlen. Die morgendlichen Atem-Übungen und Klopftechnik lassen die müden Lebensgeister erwachen. Sie sind ohne grossen Zeitaufwand und einfach durchführbar. Ich mache sie immer noch täglich. 

Den allergrössten Nutzen habe ich persönlich aus den Ernährungsempfehlungen gezogen. Die Rezepte im Rezeptbuch bestechen durch eine überschaubare Anzahl von Zutaten und unkomplizierte Zubereitung und sind wirklich sehr lecker. Auch wenn ich ursprünglich nicht bereit war meine Ernährung derart umzustellen, mußte ich nach wenigen Tagen feststellen, dass es mir sehr viel besser ging (und geht) als vorher. Lediglich das Integrieren von Einkauf und täglichem Kochen sind für mich als sehr spontaner Mensch 
gewöhnungsbedürftig, aber das krieg ich auch noch hin.

Vielen Dank, liebe Kerstin!

privates Foto von Birgit